Auftritt mit start2grow

Seit nunmehr 15 Jahren unterstütze ich als Coach, Mentor und Gutachter start2grow. Da wird es mal Zeit, das Wissen an die Teilnehmer in Form eines Projekttages weiterzugeben. Dieser wird von der Wirtschaftsförderung der Stadt Dortmund veranstaltet, die mich als Tagesreferentin anfragt. Das Angebot nehme ich gerne an.

Der Saal ist voll, die Teilnehmer motiviert und wir steigen ein in einen spannenden Tag vollgepackt mit Infos, Übungen und kleinen Prüfungen. Es geht darum

  • den eigenen Auftritt zu trainieren,
  • die Wirkung im Außen / Innen zu erkennen (zwischen cool und schüchtern) und
  • in kürzester Zeit die wesentlichen Infos gekonnt „rüberzubringen“ (pitchen).

Am Ende hat jeder was mitgenommen: zeigt mehr Präsenz oder nimmt sich mehr zurück, informiert sein Gegenüber klarer, gewinnt mehr Standing, bewahrt die Ruhe, …

Ein – wie gesagt – spannender Tag, mit viel Lachen, viel Input, viel Output … einfach vielfältig!