3D-Cube am Phönix-See

Planung des 3D-Cube am Phönix-See

Im Jahr 2010 wird ein Teil des ehemaligen Werksgelände von Hoesch, das für Eisen & Stahl, nächtlich befeuerten Himmel und Maloche gestanden hat, geflutet. Der Phönix-See entsteht.

Im Umland bleiben viele Erinnerungen aber auch andere Lebensweisen zurück, als die jung empor kommenden, mondän anmutenden, neuartigen Bauformen.

Darunter ganz unauffällig ein großes Grundstück mit guter Anbindung, das seine Bestimmung noch sucht. Herr Steffelbauer plant im Jahr 2013 den Ausbau eines bereits begonnenen Stahlkonstruktes. Hier soll Austellungsfläche für junge Künstler entstehen mit einem Cafe im ersten Stock. Eine Glasfassade erlaubt den weitschweifenden Blick über den See und der Besucher kann seine Gedanken schweifen und den Träumen freien Lauf lassen.

rAziO.eu übernimmt eine erste Potentialermittlung, Einschätzung der Umsetzungsfähigkeit und entwirft entsprechende Marketingunterlagen.