10 Jahre start2grow

Als Kind des Ruhrgebiets und dann noch als gebürtige Dortmunderin empfinde ich es als eine Verpflichtung, den Wandel der Region nach bestem Wissen und Gewissen zu unterstützen.

Zwar lebte ich Jahrzehnte nicht in dieser Stadt, der Beruf hat mich an andere Orte gespült. Unterwegs zwischen Amerika, Asien und in Europa hauptsächlich Deutschland, verfolge ich das Geschehen meiner Heimatstadt dennoch mit größter Aufmerksamkeit.

Die Bemühungen, neue, nachhaltige Arbeitsplätze in diese Stadt zu bringen, nachdem das Credo der Bier- und Stahlstadt dem neuen Credo einer Verwaltungshochburg gewichen ist, das ist oberstes Gebot nicht nur der Stadtväter. Mit dem Wissen aus der Tätigkeit als Referentin in der Kommunalen Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsmanagement wie auch den vorherigen Stationen als Key Account Manager bei einem amerikanischen Konzern und Vertriebsbeauftragten in einem deutschen Automobilkonzern ist es eine Selbstverständlichkeit, dieses Anliegen persönlich mit zu unterstützen.

Ein Auszug aus den sich in Gründung befindlichen Firmen, die von mir gecoacht und oftmals unter den ersten 10 der Wettbewerber die Gründerphase platziert waren, ist dem Artikel beigefügt.